Vita

 

CORINNA ALBRECHT


Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man – Reife.

Charlie Chaplin


Durch die jahrelange Arbeit mit Menschen ist mir die Individualität jedes einzelnen Menschen bewusst geworden, was ich in meine Arbeit selbstverständlich einfließen lasse. Ich behandle weder Krankheiten oder psychische Störungen irgendwelcher Art noch stelle ich Diagnosen. Meine Arbeit sehe ich als ergänzend und unterstützend zu medizinischen Verfahren. Meine Anwendungen ersetzen keinesfalls den Besuch eines Arztes, eines Psychotherapeuten, Heilpraktikers oder einer Hebamme. Ich arbeite in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten und Therapeuten.

Neben meinen beruflichen Qualifikationen sind meine eigenen Erfahrungen die wichtigsten und wertvollsten Schätze meines Lebens. Sie haben mir geholfen Lebensziele neu zu definieren und zu verwirklichen.

 

Ich habe die Sinnhaftigkeit meines Lebens und meines Daseins erkannt. Und ich lerne in allen Lebensbereichen mit Freude weiter. Auf meinem Weg haben mich viele wertvolle Menschen begleitet und waren sozusagen die Lehrmeister meines Lebens.

Dies waren und sind meine Familie, meine Freunde, wertvolle Dozenten, Menschen aus meiner Vergangenheit und Wegbegleiter. Ihnen gilt ein besonderer Dank!

 

Eckdaten zu meinem Werdegang:

-10 jährige Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachassistentin in einer Kieferchirurgischen Praxis

-2 jähriges intensives Vollzeitstudium in Naturheilkunde ( Heilpraktikerausbildung ) Amara Heilpraktikerschule Bremen

-Absolvierung berufsspezifischer Fachweiterbildungen (Craniosacrale Therapie, Klassische Massage, Energetische Massagen, Kinesiologie)

-weiterbildende Einblicke in Therapieverfahren (Homöopathie, Physiotherapie, Bachblüten, Dornmethode) Gesundheitsberaterin / Praktikerin

-2 jährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin (Christiane Rodde und Mathias Stach) Amara Heilpraktikerschule Bremen

-Ausbildung beim ICHP (Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy) zur Hypnosetherapeutin/Beraterin

-Psychologische Fachberaterin für Hypnose

-Ausbildung Hypnose zur Schwangerschaftbegleitung und Geburtsvorbereitung

-psychologische Methoden der Geburtserleichterung

-hypnotische Geburtserleichterung

-Grantley-Dick-Read-Methode der „natürlichen Geburt“

-„Lamaze“ – Methode der Psychoprophylaxe

-Hypnose- Diplomausbildung (fachtherapeutischer Teil) beim ICHP

-Ausbildung Heilpraktiker begrenzt auf den Bereich Psychotherapie Amara Heilpraktikerschule Bremen – Silke Zimmermann

-Ausbildung Psychopathologie Silke Zimmermann

-Vertiefung Kinderhypnose und Hypnose- Schnellinduktionen

-Fachweiterbildung Hormonmassage, Fruchtbarkeitsmassage, therapeutische Frauenmassage

-Weiterbildung Schoßraumarbeit

-Fortbildung Metamorphose- die pränatale Therapie

-Ausbildung freie spirituelle Aufstellung nach Petra Vollmann

-Februar 2018 Teacherausbildung Dancing for Birth TM

-März 2018 Ausbildung zur Doula – Geburtsbegleiterin bei Melanie Schöne

-Oktober/ November 2018 Workshop Prenatal- Yoga Teacher

-Dezember 2018 Weiterbildung zum Stillcoach

-März 2019 Weiterbildung zur Fachkraft Babygeleitete Beikost
(Lucia Cremer)


Zertifikate

Zertifikat

Zertifikat

Zertifikat

Zertifikat