Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Geburtsvorbereitung mit Hypnose

– Dein WEG in eine vertrauensvolle – selbstsichere und angstfreie Geburt –

Geburtsvorbereitung mit Hypnose ist eine fundierte Vorbereitungsmethode, um dich mit Hilfe von Selbsthypnose, Visualisierung, Atmung und Verankerung entspannt, positiv, selbstsicher, vertrauensvoll und angstfreie auf die Geburt vorzubereiten.

Dabei lehre ich dir einen Weg in die Trance, welcher durch wiederholtes üben gefestigt wird.

Der evidenzbasierte Ansatz meiner Vorbereitungsmethode beruht auf der, der klinischen Hypnose, welche ich 2009 in einer dreijährigen Ausbildung abgeschlossen habe, zudem fließen meine eigene Erfahrung sowie die Erfahrung als aktive Geburtsbegleiterin in meine Methode mit ein.

Du lernst, wie du deinen Trancezustand, in welchem du dich während der Geburt befindest, zunutze machen kannst, wie du deinen inneren Raum Geburtsphasenweise halten kannst und wie du den Kreislauf aus Angst – Anspannung und Schmerz unterbrechen kannst.

Wir widmen uns den Themen Angst, Psyche und Körper.

Zudem bekommst du von mir einen Einblick in die Psychologie des Schmerzempfindens, in das Thema Geburtsschmerz und du lernst Schmerzbewältigungsstrategien sowie hypnotische Strategien der Schmerzregulierung/ Schmerzreduzierung.

Insgesamt bekommst du von mir eine Hypnosetechnik an die Hand, welche du gezielt noch vor, während und auch nach deiner Geburt anwenden kannst. Ich begleite dich in friedvolle Momente der Ruhe, Entspannung, des Vertrauens und deiner Stärke, welche in deiner Vorbereitung auf die Geburt ein sehr wertvoller Baustein sein werden.

In diesem Kurs achte ich auf einen geschützten Raum sowohl auf eine angenehme und ruhige Atmosphäre, in welcher meine Kursteilnehmerinnen entspannt und von mir gut angeleitet die Technik einer stressfreien & positiven Geburt erlernen können.

Der Kleingruppenkurs findet an 3 Freitag Abenden á 3 Stunden statt, wobei der letzte Abend unter Einbezug deines (r) Geburtsbegleiters (in) stattfinden wird.

Termine: Fr., 07.05.; 14.05.; 21.05. Fr., 04.06.; 11.06.; 18.06. Fr., 09.07.; 16.07., 23.07.

Honorar: 190€ incl. Partnerabend und dem Zugang zu meinem Exclusiv- Audio & Downloadbereich

Ort: Praxisstudio Rundum behütet, Außer der Schleifmühle 68, 28203 Bremen

Anmeldungen bitte über das Kontaktformular: info@rundum-behuetet.de

Von mir selbst entwickelte und eingesprochene Hypnosen bekommst du zum Kurs inklusive, diesen exklusiven Zugang zu meinem Audiobereich meiner Website erhältst du dann bei Kursteilnahme.

Dieser Kurs unterliegt der Sorgfaltspflicht und meiner langjährigen Erfahrung mit Hypnose.

Alles Liebe,
deine Corinna Albrecht