Beckenbodenworkshop

Beckenbodenworkshop

In den letzten Jahren habe ich mich beruflich auf das spannende Thema Beckenboden und Rückbildung nach der Schwangerschaft spezialisiert und teile mein Wissen zu Themen rund um körperliche Rückbildung, Beckenboden, Inkontinenz etc..auf meinem Blog www.mammacita.de, sowie auf Facebook “Hebamme Julia”.

In einem 3 Stündigen Workshop möchte ich euch das Wunderwerk Beckenboden näher bringen. Der Beckenboden ist ein super wichtiger Muskel in unserem Körper, der den meisten Menschen allerdings erst bewusst wird, wenn er nicht mehr 100%ig funktioniert. Das ist meist während der Schwangerschaft, nach der Geburt, oder in der Menopause der Fall.

Neben ein wenig Theorie zum Aufbau und den Funktionen des Beckenbodens, machen wir Übungen zur Wahrnehmung und Kräftigung und ich stelle euch die 3 weiteren wichtigen Säulen für einen kraftvollen, funktionsfähigen Beckenboden vor, der zu einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität beiträgt. Denn ein funktionsfähiger Beckenboden sichert nicht nur unsere Kontinenz, er stabilisiert uns von innen heraus, beugt Rückenschmerzen vor und verbessert unser Sexualleben. Und natürlich habt ihr ausreichend Zeit eure persönlichen Fragen loszuwerden.

Der Workshop richtet sich an Frauen jeden Alters, die mehr über ihren Beckenboden erfahren und ihm zukünftig mehr Achtsamkeit schenken möchten.

Ich freu mich auf jede Einzelne von euch!🙂

Beckenbodenworkshop:

Wann: 29.08.20 von 11:00 -14:00
Wo: Praxisstudio Rundum behütet, Außer der Schleifmühle 68, 28203 Bremen
Wer: Julia Ronnenberg, Hebamme, Beckenbodentrainerin
Wie: Anmeldung per Mail: jr@mammacita.de
Kosten: 45 €