Audioinhalte

Audioinhalte

Wie schön, dass du mich gefunden hast! In meinem Podcast schenke ich dir Einblicke in meine Praxisarbeit, zu den Themen Schwangerschaft & Geburt sowie einem erfüllten Frau & MamaSein. Mein Hauptschwerpunkt ist mittlerweile die körperlich-mentale Geburtsvorbereitung. Einige Jahre habe ich Hypnobirthing gelehrt und bin nun Gründerin der HypnoBodyMentalen Methode *Rundum friedvoll gebären *. Zahlreiche positive Rückmeldungen bestätigen mir die Wichtigkeit meiner Arbeit.

•FrauMama• richtet sich als erfüllte Frau & Mama an dich, liebe Frau & Mama.

Alles Liebe, deine Corinna


Mit dieser Herzmeditation möchte ich dich gern einladen, dem Ruf deines Herzens zu folgen. Welche Wünsche und welche Impulse zeigen sich dir vielleicht?

Höre deinem Herzen gern einen Augenblick zu und lausche ganz achtsam in dich hinein.

Alles Liebe,

Deine Corinna


In dieser Audiofolge gebe ich dir einen kleinen Einblick für deine „Atempraxis“.

Beginne mit dem aufmerksamen Beobachten deines Atems und spüre, wie eine Welle der Entspannung bei dir ankommt. Diese Atemübung eignet sich hervorragend als Einführung in die Praxis der Meditation.

Das Atemtraining gehört mittlerweile zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Praxisarbeit, in Zeiten der Schwangerschaft, als Vorbereitung für die Geburt aber auch in Begleitung bei Kinderwunsch & dem ganzheitlichen Frauengesundheitscoaching.

Dabei lehre ich die entsprechende Atemtechnik.


In dieser Folge stelle ich mich einmal vor und erzähle dir ein wenig über mich. Wer bin ich privat…wie bin ich zu meiner heutigen Berufung gekommen und wofür brenne ich?

Alles Liebe, deine Corinna


Diesmal habe ich mit der lieben Janne, einer Kursteilnehmerin aus meinem Praxisstudio, vor einer geplanten Einzelsession ein Interview führen dürfen. Janne habe ich quasi ein Stück in ihrer Schwangerschaft begleitet, sie bekommt in wenigen Tagen ihr Baby.

Ich muss gestehen, auch wenn meine Vorbereitung etwas mit loslassen zu tun hat, wird es mir bei unserer Abschlusssession in der nächsten Woche schwer fallen, sie nun loszulassen, denn sie ist mir tatsächlich sehr ans Herz gewachsen, so wie viele meiner zu begleitenden Frauen & Paare!

Aber…ich lasse sie mit einem sehr guten Gefühl gehen und werde sie bestimmt wiedersehen.

Eine kurze Anmerkung zum Schluss:
Dieses Interview fand natürlich im Rahmen der Corona Maßregeln statt!

Ich wünsche dir viel Spaß!🎧

Alles Liebe,
deine Corinna


Vielleicht bist du gerade ganz frisch voller guter Hoffnung und du nimmst diese Veränderung bereits in deinem Körper aber vor allem auch auf der seelischen Ebene wahr. Du befindest dich quasi in der Zeit deiner Frühschwangerschaft.

Gerade in den ersten Wochen braucht es für viele Frauen; Vertrauen.
Vertrauen in den eigenen Körper, Vertrauen in das kleine Wunder, welches sich jetzt ganz behutsam einnistet aber auch Vertrauen in sich selbst. Daher ist es völlig normal, dass sich dir Gedanken sowie Gefühle zeigen und sehr präsent bei dir sind.

Zudem kann es sein, dass deine bestätigte Schwangerschaft für dich noch gar nicht so greifbar ist und du erst Stück für Stück realisierst…“ich bin schwanger.“

Um dich in dieser Zeit ein wenig zu begleiten sowie dir Vertrauen in den Anfang zu schicken, habe ich dir diese Meditation eingesprochen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören!

Alles Liebe,
deine Corinna


Heute stelle ich dir eine Meditation aus meiner Schwangerenyoga – Praxis vor.

Diese Meditation besteht aus einer Körperhaltung kombiniert mit einer Meditation, in welcher du deinen Atem fokussierst und er dich bewusst unterstützen kann.
Sie soll dir helfen, mentale Blockaden loszulassen und soll dich darin bestärken, Selbstvertrauen…Vertrauen allgemein sowie Stärke aufzubauen. Sie ist zusätzlich sehr kraftvoll und intensiv und stärkt dein Durchhaltevermögen. Sie eignet sich hervorragend als körperlich – mentale Vorbereitung auf die Geburt.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Umsetzung.

Alles Liebe deine Corinna!


Vielleicht bist du gerade Mama geworden.

Neben dem sich •Finden• und •Ankommen• als Mama ist es wichtig, dass du dir kleine Momente der bewussten Entspannung schaffst, gern unter Einbezug deines Babys.
Manchmal reicht dazu eine kurze Entspannungsfrequenz, in welcher du neue Kraft und Energie schöpfen kannst.

Gerne möchte ich dir in dieser Folge drei Möglichkeiten als Impuls aus meiner Achtsamkeitspraxis – Meditationspraxis mitgeben.


Liebe Mama,

mit dieser geführten Mama – Baby Meditation möchte ich dir eine kleine Auszeit schenken.

Alles Liebe,
deine Corinna


Hier geht es zum Exklusivbereich.

Audiobearbeitung: Dean Browne brownemedia.de